Bewegungsapparat  I  Psychosomatik  I  Psychotherapie

 




Herzlich Willkommen bei der

Heilpraxis Hilsheimer in Holzkirchen


© Blickfang Holzkirchen - Heilpraktiker Hilsheimer

 

 

 


In meiner jahrelangen Arbeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie habe ich erkannt, dass es unabdinglich ist, den Patienten in seiner Gesamtheit zu betrachten. Oft verstecken sich hinter scheinbar psychischen Erkrankungen körperliche Leiden oder wiederkehrende körperliche Beschwerden können psychisch bedingt sein.

Um diesen Blick über den Tellerrand zu ermöglichen und meine Patienten übergreifend behandeln zu können, habe ich mich entschieden zusätzlich die Ausbildung zur großen Heilpraktikerin zu absolvieren.

Ich bin froh, diesen Weg gegangen zu sein und empfinde es als große Bereicherung heute in der Lage zu sein, die Brücke zwischen körperlichen, psychosomatischen und psychischen Erkrankungen schlagen zu können und meinen  Patienten eine ganzheitliche Behandlung innerhalb (m)einer Praxis zu ermöglichen.

Diana Hilsheimer und Team